head  

Referenzen

Neben der Vogelmalerei und der Ornithologie beschäftige ich mich in meiner Freizeit unter anderem mit dem Ausarbeiten und Umsetzen von Spenden- und Sponsoringkonzepten sowie der Erstellung von Pressemappen für verschiedene Projekte im Bereich Vogel-, Natur- und Artenschutz.

Hier einige Beispiele dessen, was mich beschäftigt, wenn ich mal eben kein Fernglas vor den Augen und keine Zeichenstifte zur Hand habe:

die T-Shirts der Herford Birders für das DDA-Birdrace,
Logos für Personen und Organisationen
Spenden- und Sponsoringkonzepte,
und noch ein bisschen mehr

Die Herford Birders

Das Deutschlandweite Birdrace des DDA, das jedes Jahr bundesweit am ersten Maiwochenende stattfindet ist unter Birdern gut bekannt. Seid 2007 treten die Herford-Birders zu diesem Wettkampf in von mir entworfenen T-Shirts an. Wobei das Team den zu zeichnenden Vogel bestimmt, die Umsetzung der Zeichnung für die T-Shirts aber in meiner Hand liegt. Auf dass Ihnen die T-Shirts auch in den nächsen Jahren Glück bringen: "Herford vor!!!"

Nach getaner Arbeit die Herford Birders 2012
Peter Meyrahn, Nicole Eberhardt, Eckhard Möller, Peter Niemann und Carsten Cordes mit Motiv "Wespenbussard;
Herford-Birders 2012

Herford Birders 2011
Carsten Cordes, Eckhard Möller, Peter Niemann und Peter Meyrahn mit Motiv "Gartenrotschwanz"
und Presse-Echo
Herford-Birders 2011

Herford Birders 2010
Peter Meyrahn, Eckhard Möller, Tim Jonny Meyrahn, Carsten Cordes und Peter Niemann mit Motiv "Zwergadler"
Herford-Birders 2010

Herford Birders 2009
Peter Niemann, Peter Meyrahn, Tim Jonny Meyrahn, Carsten Cordes und Eckhard Möller mit Motiv "Mittelspecht"
Herford-Birders 2009

Herford Birders 2008
Peter Niemann, Carsten Cordes, Peter Meyrahn, Tim Jonny Meyrahn und Eckhard Möller, mit Motiv "Schwarzspecht"
Herford-Birders 2008

Herford Birders 2007
Carsten Cordes, Eckhard Möller, Tim Jonny Meyrahn, Peter Meyrahn und Peter Niemann, mit Motiv "Sumpfläufer"
Herford-Birders 2007

top

von mir entworfene Logos für Personen und Organisationen

Micha A. Neumann
Pastor und Ornithologe
www.micha-a-neumann.de

Papageitaucher


Vogelpflege Station Oberwil
Danae Schwegler
www.vogelpflegestation.ch

Turmfalke
top

Spenden- und Sponsoringkonzepte

Viele kleine und große Projekte und Vereine im Bereich der Ornithologie und des Vogelschutzes sind es wert gesponsert oder mit Spenden unterstützt zu werden. Als Marketingfachfrau besteht mein Interesse darin diese Projekte und Organisationen mit geeigneten Spendern und Sponsoren zusammen zu führen und dafür zu sorgen, dass aus dieser Zusammenarbeit für beide Seiten ein Mehrwert entsteht. Vereinen zu zeigen, was sie ihren Spendern und Sponsoren bieten können, ist hier ebenso wichtig wie, Spendern und Sponsoren zu zeigen, welchen Nutzen, der häufig weit über eine positive Imagepflege hinaus geht, sie durch die gezielte Unterstützung von Natur- oder Vogelschutzprojekten und Vereinen haben.

Daher nun ein paar der letzten Projekte, für die ich erfolgreich Sponsoren und Spender suche und gesucht habe.
Die hier vorgestellten Vereine und deren Projekte sind im übrigen immernoch an Spenden interessiert! Für weitere Inforamtionen und Kontakt melden Sie sich gerne über kontakt.

Jung und innovativ, OTUS, Verein für Feldornithologie in Bayern.

Durch Klick auf das Bild öffnet sich die Präsentation im pps-Format, nur mit geeigneten Programmen möglich. Sollte nach einem Passwort gefragt werden, so öffnen Sie die Präsentation bitte schreibgeschützt und starten diese mit der "F5"-Taste. Gerne kann ich Ihnen die Präsentation als PDF-Datei zusenden kontakt.

OTUS
Präsentation zur Spenden- und Sponsorensuche für den Verein OTUS e.V. (2 MB)



Das Helgoländer Birdrace und die Avifauna Helgolands

Der hervorragenden Unterstützung der Firma Carl Zeiss Sports Optics als Hauptsponsor der Helgoländer Vogeltage ist es zu verdanken, dass dieses ornithologisch bedeutende Ereingnis seit 2002 jährlich wiederkehrend im Herbst auf Deutschlands einziger Hochseeinsel stattfinden kann. Bis heute erfreuen sich die Helgoländer Vogeltage wachsender Beliebtheit und sind sowohl aus der deutschen als auch aus der internationalen Birderszene mittlerweile kaum mehr wegzudenken.
Doch der Veranstalter, die Ornithologische Arbeitsgemeinschaft Helgoland (OAG-Helgoland) braucht zur Finanzierung ihrer täglichen Arbeiten, wie Brutvogel- und Rastvogelkartierungen auf Helgoland, der Niederschrift der Avifauna Helgolands, etc. zusätzliche Spenden. So entstand die Idee, dass sich die am jährlich stattfindenden Helgoländer Birdrace teilnehmenden Teams selbst um Spender für die Arbeit der OAG-Helgoland kümmern sollten. Nach Vorbild der englischen Birdraces sollte jeder Teamsponsor einen bestimmten Betrag für jede gesehene Vogelart oder Sachspenden, die am Abend der Helgoländer Vogeltage verlost werden, für die Leistungen seines Teams spenden. Mit den folgenden Präsentationen und Teams habe ich in den vergangenen Jahren erfolgreich Spenden für die OAG-Helgoland gesammelt:

Durch Klick auf die einzelnen Bilder öffnen sich die jeweiligen Präsentationen im pps-Format, nur mit geeigneten Programmen möglich. Sollten Sie nach einem Passwort gefragt werden, so öffnen Sie die Präsentation bitte schreibgeschützt und starten diese mit der "F5"-Taste. Gerne kann ich Ihnen die Präsentation als PDF-Datei zusenden kontakt.

Ihr Unternehmen im Blick 2009
Präsentation zur Spendensuche 2009 (4 MB)
Ihr Unternehmen im Fokus 2007
Präsentation zur Spendensuche 2007 (1 MB)

2009
Das Team Tscheck-Ow
Vierter Platz, mit 89 Arten und 700,00 Euro an gesammelten Sachspenden für die OAG-Helgoland. Wir danken unseren großzügigen Unterstützern, der Eichborn AG und der Air Hamburg Luftverkehrsgesellschaft mbH
R. Busch, T. Sacher, J. Heckmann und N. Roland, fotografiert vor den ersten Seiten der Avifauna Helgolands.

Tscheck-Ow

2008
Das Team Swarovski Optik
Fünfter Platz, mit 92 gesehenen Arten und 500,00 Euro Spende, Danke an die Swarovski Optik KG!
T. Langenberg, S. Tautz, K. Krätzel und H. Krätzel

Team Swarovski Optik

Die 4-Zehen-Möwen
Neunter Platz, mit 85 Arten und 500,00 Euro an gesammelten Sach- und Gelsdspenden. Unser Dank dafür geht an Albatross-Tours Ornithologische Studienreisen, Air Hamburg Luftverkehrsgesellschaft mbH und Fielmann AG
J. Heckmann, M. Schilz, N. Roland und H.-J. Roland
,
Die 4-Zehen-Möwen

2007
4-Zehen-Möwen
Dritter Platz, mit 108 Arten und 400,00 Euro an gesammelten Sach- und Gelsdspenden. Wir danken unseren Unterstützern: Albatross-Tours Ornithologische Studienreisen, Air Hamburg Luftverkehrsgesellschaft mbH und Fielmann AG.
T. Sacher, N. Roland, J. Heckmann und R. Busch

4-Zehen-Möwen

top

Weiteres

von mir konzipierte und geschriebene Homepages:
Die Libellen der Wetterau, Hessen
Dragonflies of Cambodia

top